Zum Heulen

Ein Gnom geht in die Kneipe in Booty Bay, setzt sich an den Tresen und bestellt ein Bier. Der Barkeeper bringt im das Bier, der Gnom lehnt sich zurück und schaut sich eine Weile um. Da bemerkt er weiter hinten einen großen Tauren umringt von mehreren Menschen und Orcs, die permanent auf ihn einreden. Der Tauren jedoch bewegt sich nicht und verzieht keine Miene.

Er lehnt sich zum Barkeeper und fragt: "Ey Kumpel, wasn da los?"
"Das ist hier die Kneipenwette", meint der Keeper, "wer den Tauren dort zum Lachen bringt, gewinnt 100 Gold."

Der Gnom mustert den Tauren und schmunzelt, "Das ist doch kein Problem."

"Na dann, Kleiner, geh hin und bring ihn zum Lachen!"

Der Gnom steht auf, geht langsam auf den Tauren zu, klettert über einen Stuhl auf den Tischen neben diesem. Er geht auf die Zehenspitzen und flüstert dem Tauren etwas ins Ohr. Plötzlich bricht der Taure in schallendes Gelächter aus. Alle in der Bar schauen sich erstaunt an.

Der Gnom geht zufrieden zurück zum Tresen und sagt: "Siehste, kein Problem. Wo sind meine 100 Gold?"

Der Barkeeper, noch leicht geschockt, überlegt eine Weile. Dann sagt er: "Ok, wie siehts mit noch einer Wette aus, doppelt oder nichts?"

"Klar, was solls sein?" antwortet der Gnom.

"Bring den Tauren zum Weinen und dir gehören 200 Gold!"

"Das ist ja noch einfacher", meint der Gnom und geht wieder zum Tauren. Er klettert auf den Tisch und flüstert ihm erneut etwas ins Ohr. Der Taure schaut den Gnom kurz an und beide gehen ohne ein weiteres Wort raus.

Etwa 5 Minuten später kommt der Taure heulend zurück in die Kneipe, schnappt sich sein Bier und setzt sich verstört in die hinterste Ecke. Kurz danach kommt der Gnom wieder rein und setzt sich auf seinen Platz am Tresen.

"200 Gold?" meint er nur kurz und hält seine Hand auf. Der Barkeeper, total erschrocken mit bleichen Gesicht, reicht zitternd das Gold zum Gnom und fragt stotternd: "Wie hast du das denn geschafft?"

Der Gnom schaut von seinem Bier auf und meint trocken: "Beim ersten mal habe ich dem Tauren gesagt, meiner sei länger als seiner. Tja, und beim zweiten Mal sind wir raus und haben verglichen!"

Keine Kommentare: